Ätherisches Öl - Nachhaltige Duftauffrischung

•Duftauffrischung des Kissens mit Luftfeuchtigkeit 
•Duftauffrischung des Kissens mit ätherischem Öl 
 •Öl auch als Raumduft einsetzbar

Lässt der Duft der Zirbe nach gewisser Zeit etwas nach, gibt es verschiedene Arten diesen wieder aufzufrischen. 

 Häufig reicht es schon das Kissen geraume Zeit an die frische Luft zu legen, da durch die Luftfeuchtigkeit der Duft im Kissen wieder neu aktiviert wird und damit das Kissen sein Aroma wieder zurückgewinnt. Wahlweise können die Zirbenholz Späne und Flocken aber auch aus der Kissenhülle entnommen werden, in ein leicht feuchtes Tuch gewickelt und anschließend in die Sonne oder auf die Heizung zum Trocknen gelegt werden. Danach einfach das Tuch entfernen und die Flocken zurück in den Kissenbezug füllen und schon duftet das Kissen wie neu. 

Möchten Sie den Duft des Kissens intensivieren, empfehlen wir mit unserem Zirbenholz Öl nachzuhelfen. Das ätherische Öl kann einfach auf die Füllung der Kissen getröpfelt werden und intensiviert damit dessen Geruch. Hierfür am besten auch die Füllung entnehmen und warten bis das Öl getrocknet ist bevor die Zirbenholz Späne und Flocken zurück in den Kissenbezug gefüllt werden. 

 Das Öl kann aber selbstverständlich auch separat vom Kissen genutzt werden. Beispielsweise können ein paar Tropfen des Öls mit Wasser gemischt in eine kleine Schale gegeben und somit direkt als Raumduft verwendet werden. Wer es gerne noch aromatischer haben will, kann das Öl in das Wasserbad einer Duftlampe träufeln und über einem Teelicht erwärmen. Damit wird eine schnellere Duftverteilung begünstigt. Der Zirben Duft kann so in der ganzen Wohnung genossen werden.  

Image with text overlay

Powered by AZEXO Shopify page builder